Zentral- und Westindien

Koloniales Flair, Strand, Kultur und Tierwelt – dieser Teil Indiens zeigt die bunte Vielfalt des Landes!

Die Millionenstadt Mumbai ist das Zuhause der Bollywood Filmindustrie und zieht die Besucher durch sein freundliches koloniales Flair schnell in seinen Bann. In Goa spürt man den portugiesischen Einfluss und wird dazu verleitet, an den weiten Stränden einen Gang ‘runterzuschalten. In Gujarat muss man sich auf ein ganz ursprüngliches Indien einlassen und kann so überwältigende Moscheen und Jaintempel entdecken. In den Nationalparks Kanha und Bandhavgarh pirscht man auf den Spuren des Tigers, und Khajuraho weiter im Osten beeindruckt durch seine weltberühmten erotischen Skulpturen und Tempel.

Mumbai ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Rundreisen durch Zentral- und Westindien. Zudem lassen sich viele Orte dieser Region, zum Beispiel Khajuraho ideal mit einer Nordindienrundreise verbinden. Wer zum Abschluss noch ein paar Tage Entspannung sucht, kann seinen Indienaufenthalt in einem charmanten Strandhotel in Goa ausklingen lassen.

Hier geht es zu Rundreisen in Zentral- und Westindien