Hier stichwortartig unsere Eindrücke :

Villa Hundira: Schöner Garten mit Flüsschen, netter 85 jähriger Schwede als Inhaber, gefiel unserer Tochter am besten.

Kumbukgala: Ruhig, Garten noch nicht fertig, netter Service

Secret Kandy: Gefiel uns nicht so, da es sehr laut von der Stadt hochschallt. Sowohl der Verkehr,  als auch die Lautsprecher des Tempels.

Living heritage in Koslanda: Gefiel meinem Mann und mir am besten. Mit viel Gefühl für alte Baumaterialien, große Räumlichkeiten, Wasserfall zum Baden für uns ganz allein und Sie erwähnten ja bereits den tollen Pool. Wirklich schön, morgens die Affenherden in den Baumkronen spielend.

Wild trail Camp. Safari ist was besonderes, gutes Zelt und das Dinner am offenen Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel! Nachteil der Safari:nur ein Teil des Parks ist jeweils freigegeben und alle Jeeps fahren hintereinander her – aber an den Wasserstellen gab es reichlich Tiere. Auch Elefanten gesehen.

Lantern. Wir waren im Ableger und fuhren nur zum Dinner mit dem hoteleigenen Tuktuk in das Haupthaus, das 600m weiter gelegen ist. Das war genial, da uns neben unserem Zimmer noch ein großes Wohnzimmer mit Blick aufs Meer zur Verfügung stand.

Insgesamt eine tolle Reise, nette Menschen. Bandu ,unser Fahrer kompetent, engagiert, hilfsbereit und denkt mit. Uns gefällt so eine aktive Rundreise. Nur einen Tag haben wir weitere Aktivitäten ausfallen lassen, als wir in Koslanda abends spät ankamen. Da entschieden wir uns, keine Radtour zu unternehmen, sondern haben den Tag mit Baden im Wasserfall verbracht.

Die Anschläge sind so unendlich traurig für dieses Land! Wir haben uns immer sicher und gut betreut empfunden. Allerdings dachten wir, ins 5 Sterne Hotel in Colombo muss man nicht unbedingt gehen und haben daher darauf verzichtet. Die Rückreise war anstrengender als die Hinreise, da wir eine längere Anfahrt zum Flughafen hatten und wegen der Anschläge 5 Stunden vor Abflug in der Schlange zum Flughafen mit dem Auto standen. Aber besser, sie kontrollieren alles korrekt.

Eine beeindruckende Reise!

Danke und besten Gruß

Familie I. aus M.