Luxus & Heritage Hotels

Hier finden Sie unsere Luxus & Heritage Hotels nach Ländern sortiert:

INDIEN     –     BHUTAN     –     SRI LANKA     –     NEPAL

The Fortress, Galle Sri Lanka

Dieses wunderschöne Resort ist in seiner Architektur dem berühmten holländischen Fort von Galle nachempfunden und verbindet ein natürlich modernes Design mit historischen Elementen.
mehr >>

Amangalla, Galle Sri Lanka

Einst das Hauptquartier der holländischen Kommandeure, bietet das heutige luxuriöse Hotel hochwertige, im Kolonialstil gestaltete Zimmer und viele Raum zur Entspannung.
mehr >>

Ellerton Bungalow, Kandy Sri Lanka

Ellerton ist ein Boutique Hotel mit 3 Zimmern im Haupthaus und 3 Zimmer im sogenannten „Valley-House“. Vor über 100 Jahre als Wohnhaus eines reichen Tee-Pflanzers gebaut, hat das Anwesen noch nichts von seinem Charme verloren.
mehr >>

Ceylon Teatrails, Central Higlands Sri Lanka

Majestätisch erheben sich Bäume über einem Meer grüner Teepflanzen, während der See unter Ihnen und den Bungalow-Gärten schimmert. Willkommen im Tea Trails …
mehr >>

Ullagalla Resort, Anaradhapura Sri Lanka

Das ehemalige Fürstenhaus wurde wunderbar restauriert und verfügt über 20 sehr großzügigen Chalets auf einem herrlichen Grundstück.
mehr >>

The Wall AweResort, Colombo Sri Lanka

Inmitten einer gepflegten Garten-Anlage mit altem Baumbestand und schönem Mobiliar finden Sie hier den idealen Ort, den letzten Abend vor der Abreise zu verbringen.
mehr >>

Narendra Bhawan, Bikaner Indien

Der ehemalige Palast des letzten Maharadschas von Bikaner wurde in ein modernes Design Hotel mit besonderen Einflüssen aus aller Welt umgewandelt.
mehr >>

The Oberoi Amarvilas, Agra Indien

Das Resort The Oberoi Amarvilas erinnert an einen Palast aus 1001 Nacht: Reich verziert und aufwendig gestaltet, mit herrschaftlichen Gärten. Einzigartig und unvergleichbar ist der Blick direkt auf das wohl größte Liebesmonument der Welt – das Taj Mahal!
mehr >>

The Raj Palace, Jaipur Indien

Dieses bezaubernde Heritage Hotel in der „Pink City Jaipur“ wurde ursprünglich als Maharaja-Palast im Jahre 1727 erbaut. Heute ist es ein sorgfältig restauriertes Palasthotel, das immer noch den Charme der Rajputen Zeit versprüht.
mehr >>

Taj Rambagh Palace, Jaipur Indien

Hier wohnen Sie wie ein Maharaja! Der Rambagh Palace wurde 1835 als bescheidener 4-Zimmer-Pavillon für die Lieblingszofe der damaligen Maharani erbaut.
mehr >>

The Oberoi Rajvilas, Jaipur Indien

Das Oberoi Rajvilas ist ein außergewöhnliches Resort der Luxusklasse, mit ganz eigenem Charme und Charakter.
mehr >>

Samode Haveli, Jaipur Indien

Ein reizendes kleines Boutique-Hotel in der Mitte der Altstadt Jaipurs. Neben dem Samode Bagh und Samode Palace ist dieser kleine Juwel das Stadthaus der Samode Familie, im Herzen von Jaipur.
mehr >>

Samode Palace, bei Jaipur Indien

Dieses Palasthotel zählt zu den schönsten in Rajasthan und liegt in den Aravalli Bergen, nördlich von Jaipur. Es ist ein herrliches Beispiel der Rajputen-Architektur und die Gastfreundschaft ist auf höchstem Niveau.
mehr >>

The Oberoi Udaivilas, Udaipur Indien

Direkt am Ufer des Pichola Sees, mit Blick auf den Stadtpalast von Udaipur, liegt dieses elegante Resort, das nach einem Tag voller Eindrücke eine Oase der Ruhe bietet.
mehr >>

Taj Lake Palace, Udaipur Indien

Wie eine Fata Morgana inmitten des malerischen Pichola Sees gelegen, wurde Lake Palace Mitte des 18. Jahrhunderts einst als Sommerresidenz für die Merwar Herrscher aus weißem Marmor erbaut.
mehr >>

The Leela Palace, Udaipur Indien

Udaipur gilt als die romantischste Stadt Rajasthans und ist weltweit für ihre beeindruckenden Paläste, exotischen Gärten, Seen und Tempel berühmt. Das majestätische The Leela Palace liegt am Ufer des Picholasees mit herrlichem Blick auf das Aravalli-Gebirge.
mehr >>

Devi Garh, bei Udaipur Indien

Dieses „all-suite“ Boutique Hotel ist ein kleiner Juwel versteckt in den Aravalli Hügeln und doch ganz in der Nähe der Stadt Udaipur. Im 18. Jahrhundert war es ursprünglich ein Hügelpalast.
mehr >>

Taj Umaid Bhawan Palace, Jodhpur Indien

Umaid Bhawan Palace, erbaut zwischen 1928 und 1943, ist der jüngste Palast Indiens und zugleich die größte private Residenz der Welt. Seit 1943 ist der 347-Zimmer-Palast die Hauptresidenz der königlichen Familie von Jodhpur.
mehr >>

The Raas, Jodhpur Indien

Dieses prächtige Heritage Hotel, im Herzen von Jodhpur ‘s Walled City, ist das einzige Luxushotel in der Altstadt und die Aussicht auf die herausragende Meherangarh Fort ist spektakulär.
mehr >>

Rohet Garh, bei Jodhpur Indien

Dieses hübsche familiengeführte Heritage Hotel liegt am Rande der Thar Wüste südlich von Jodhpur. Es ist ideal für diejenigen, die außerhalb der Stadt in ländlicher Umgebung wohnen wollen.
mehr >>

The Imperial, Delhi Indien

Das Imperial gehört zu den bekanntesten und luxuriösesten Heritage-Hotels in Indien. Das in 1931 gebaute Haus mit dem herrlichen Palmengarten besticht durch seine Eleganz und sein koloniales Flair.
mehr >>

The Oberoi, New Delhi Indien

Dieses Business Hotel im Zentrum von Delhi ist eine harmonische Mischung aus Tradition und moderner Eleganz.
mehr >>

The Lodhi, New Delhi Indien

Am Rande von Neu Delhi, etwas südlich vom Golf Platz und neben dem mittelalterlichen Nizamuddin-Komplex gelegen, finden Sie das The Lodhi New Delhi.
mehr >>

Taj Nadesar Palace, Varanasi Indien

In Indiens Pilgerstadt Varanasi liegt das dieses Palasthotel zwischen duftenden Mango-Gärten und üppigen Jasminfeldern am Ufer des Flusses Varuna. Nadesar Palace ist der ehemalige Palast des Maharadscha Pandit Jawaharlal Nehru und heute das kleinste und exquisiteste der Taj Palast Hotels.
mehr >>

Shahpura Bagh, Shapura Indien

Diese wunderschöne Gartenanlage ist das ehemalige Sommerhaus des Herrschers von Shapura und ist umgeben von Seen und grüner Natur. Einer der zwei Wohnsitze wurde komplett restauriert und beherbergt sechs wunderschöne, geräumige und helle Suiten.
mehr >>

Rawla Narlai, Narlai Indien

Dieses reizende, kleine Heritage Hotel liegt in einem lebhaften Dorf, am Fuße eines riesigen Granitfelsens im Herzen der Aravalli Berge. Umgeben von bewaldeten Hügeln und Felsen ist dieser Ort einer der schönsten der Region, den bis heute nur wenige Touristen aufspüren.
mehr >>

Deogarh Mahal, Deogarh Indien

Dieses beliebte, belebte, familiengeführte Heritage Hotel liegt auf halbem Wege zwischen Jodhpur und Udaipur und ist aus den Ruinen eines 300 Jahre alten Palastes entstanden, der von einer Deogarh Familie restauriert wurde.
mehr >>

Amanbagh, Alwar Indien

Inmitten des Goldenen Dreiecks liegt dieser kleine moderne indische Palast, der ein Höchstmaß an Luxus und Komfort bietet. Säulen, Kuppeln, Innenhöfe und Terrassen aus pinkfarbenem Sandstein bestimmen das eindrucksvolle Design.
mehr >>

The Oberoi Mumbai Indien

Direkt am bekannten Marine Drive liegt das Oberoi der indischen Geschäftsmetropole Mumbai. Dieses Hotel wurde nach intensiven Renovierungsarbeiten im April 2010 neu eröffnet und erstrahlt nun in seiner Pracht.
mehr >>

Taj Mahal Palace, Mumbai Indien

Das Taj Mahal Palace in Mumbai war schon immer mehr als ein Hotel. Es war die Verwirklichung einer Vision, Begegnungsstätte zwischen Ost und West und nicht zuletzt der Inbegriff indischer Gastfreundschaft und Opulenz.
mehr >>

The Leela, Mumbai Indien

Dieses elegante Stadthotel befindet sich nur fünf Minuten vom internationalen Flughafen entfernt im kommerziellen Zentrum im Norden Mumbais. Es ist umgeben von einem weitläufigen grünen Garten mit Wasserfall und großem Pool. Neben dem Garten bieten auch der Fitnessraum und der Spa Raum zu Entspannung.
mehr >>

Taj Falaknuma Palace, Hyderabad Indien

Dieses Palasthotel schwebt über Indiens Cyber-City Hyderabad auf dem Hochplateau des Deccan Gebirges. Taj Falaknuma Palace liegt auf einer Anhöhe vor den Toren der Stadt und wird seinem Namen, der übersetzt „Spiegel des Himmels“ oder „Himmelspalast“ bedeutet, in jeder Hinsicht gerecht. Taj Falaknuma Palace wurde Ende des 19. Jahrhunderts mit 220 Zimmern als Gästehaus des Nizams von Hyderabad erbaut.
mehr >>

Ahilya Fort, Maheshwar Indien

Dieses Heritage Hotel wurde vor 250 Jahren ursprünglich als majestätische Festung errichtet und liegt am Rande einer Klippe hoch über dem Narmada Fluß, umgeben von dem hübschen Städtchen Maheshwar.
mehr >>

Trinity, Cochin Indien

Diese reizvolle 6-Zimmer-Villa bietet absolute Privatsphäre und überzeugt durch seine hochmoderne Innenarchitektur, aufgelockert durch einige antike Möbelstücke und Kunstgegenstände.
mehr >>

Malabar House, Fort Cochin Indien

The Malabar House ist ein stilvolles, elegantes Boutique-Hotel in Cochin, das ruhig und grün und doch direkt im Fort Cochin liegt. Das Hotel ist eine hübsche alte koloniale Villa, die sich eine erstklassige Mischung aus lokalen Möbeln und Antiquitäten auszeichnet und dies mit zeitgenössischem Design und lebhaften Farben kombiniert.
mehr >>

Vivanta by Taj Malabar, Cochin Indien

Das Vivanta by Taj Malabar in Cochin ist ein modernes Luxushotel auf Willingdon Island mit herrlichem Blick auf den Hafen von Cochin. Wenn auch ein wenig abseits des Geschehens in Cochin, ist dieses stilvolle Hotel der ideale Rückzugsort für anspruchsvolle Gäste, die luxuriöse Annehmlichkeiten schätzen.
mehr >>

Old Harbour Hotel, Fort Cochin Indien

Dieses niederländische charmante kleine Kolonialhaus liegt nur wenige Minuten von den chinesischen Fischernetzen entfernt in Fort Cochin. Hier genießen Sie feine Küche und einen gepflegten Garten mit einem großen Pool.
mehr >>

Brunton Boatyard, Fort Cochin Indien

Koloniales Flair und geschäftiges Hafenstimmung – im Brunton Boatyard genießen Sie friedliche Ruhe und sind doch mitten drin, im Fort Cochin. Sowohl die Inneneinrichtung als auch die Küche im Brunton Boatyard sind gelungene Mischungen aus Einheimischem mit britischen, portugiesischen und niederländischen Einflüssen.
mehr >>

Purity, Vembanad Lake, Kumarakom Indien

Dieser himmlische kleine Rückzugsort in den Backwaters ist die neueste Ergänzung der unvergleichlichen Malabar Escapes-Gruppe. Purity überzeugt durch seine entspannte Atmosphäre, idyllischen Garten.
mehr >>

The Leela Palace, Bangalore Indien

Dieses moderne Palasthotel steht majestätisch inmitten einer grünen Gartenlage und befindet sich in angenehmer Nähe von Bangalore’s Geschäftsviertel und Golfplätzen.
mehr >>

The Oberoi, Bangalore Indien

The Oberoi Bangalore liegt im Herzen des Geschäfts-, Finanz-und Einkaufsviertel von Bangalore direkt an der MG Road und eingebettet in einer grünen Gartenanlage.
mehr >>

Maison Perumal, Pondicherry Indien

Dieses reizende kleine Heritage Hotel liegt im indischen Viertel von Pondicherry. Wie in ganz Pondicherry, spürt man auch in diesem wunderschön restaurierten alten Haus die französischen Einflüsse.
mehr >>

Visalam, Chettinad Indien

Ein 70 Jahre altes bezauberndes Haus, das die Geschichte von Chettinad am Leben hält. Chettinad ist ein kaum von Touristen aufgesuchtes Dorf im Herzen von Tamil Nadu, das für seine palastartigen Häuser, exklusive Küche und farbenfrohe Kultur bekannt ist.
mehr >>

Chidambara Vilas, Chettinad Indien

Ein ursprüngliches Chettinad Haus, in dem Sie palastartigen Komfort genießen und von ausgesprochen freundlichem Personal umsorgt werden. Die Liebe der Bewohner Chettinads zu Kunst und Architektur kommt im Chidambara Vilas sofort zur Geltung.
mehr >>

Taj Gateway Pasumalai, Madurai Indien

Dieses charmante Hotel thront auf einem Hügel über Tamil Nadus zweitgrößter Stadt, Madurai. Mit Blick über die quirlige Stadt genießen Sie hier absolute Ruhe und die Kolonialstil-Architektur schafft eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.
mehr >>

The Serai, Chikmagalur Indien

Hier wohnen Sie versteckt in den Kaffeeberge, inmitten der Natur. The Serai liegt auf einem Kaffeeanwesen vor der Kulisse der Baba Budangiri Hügel. Von hier aus genießt man einen malerischen Ausblick und gelangt direkt in die Natur.
mehr >>

Serenity, Kanam Indien

Serenity befindet sich auf einer Kautschuk-Plantage zwischen Cochin und Thekkady, und ist damit ein idealer Zwischenstopp auf dieser ziemlich langen Route.
mehr >>

The Oberoi Grand, Kolkata Indien

The Oberoi Grand, liebevoll auch die “Grande Dame der Chowringhee” genannt, ist der ultimative klassische Wohnsitz in der „City of Joy“. Die neoklassizistische Fassade und der prachtvolle Säuleneingang dieses Heritage Hotels beweisen eine gelungene Kombination aus klassisch viktorianischem und traditionell indischem Stil – eine wahre Reflektion der Kolonialgeschichte Kolkatas.
mehr >>

Glenburn Tea Estate, Darjeeling Indien

Diese himmlische kleine Plantation-Villa liegt oberhalb des Flussufers Rungeet, tief im Himalaya und wird vom mächtigen Kanchenjunga überragt. Viele Generationen von Teepflanzern waren hier zu Hause und auch heute noch ist das Teeanwesen in Betrieb.
mehr >>

Ananda in the Himalayas, Indien

Am Fuße des Himalaya, in der Nähe der spirituellen Stadt Rishikesh und umgeben vom eindrucksvollen Gebirge, befindet sich das majestätische Resort Ananda – In The Himalayas.
mehr >>

Wildflower Hall, Shimla Indien

Dieses märchenhafte, ruhige Luxusresort vermittelt koloniales Flair und liegt auf einer Höhe von ca. 2500 Metern in den Himalayas, inmitten unberührter Kiefern- und Zedern-Wälder.
mehr >>

The Oberoi Cecil, Shimla Indien

Dieses Heritage Hotel ist über 100 Jahre alt und liegt am Chaura Maiden in Shimla, auf mehr als 2000 Metern Höhe in den Himalayas. Das Oberoi Cecil wurde im Jahre 1884 als Himalaya-Hill-Station erbaut und ist somit Teil von Shimlas Kolonialgeschichte.
mehr >>

Gangtey Goenpa Lodge, Bhutan

Idyllisch mit Blick auf das Phobjikha Tal gelegen, bietet die Gangtey Goenpa Lodge mit einer Mischung aus Luxus und Landhausstil absoluten Wohlfühlcharakter.
mehr >>

Uma by COMO, Paro Bhutan

Uma by COMO, Bhutan, bietet eine faszinierende Einsicht in dieses buddhistische Königreich im Himalaya. Die beiden Hotels, Uma by COMO Paro und Uma by COMO Punakha, bringen Ihnen an 2 einzigartigen Orten, die vielen Gesichter des mysteriösen Königreich näher.
mehr >>

Uma by COMO, Punakha Bhutan

Uma Paro und Uma Punakha bieten spannenden Aktivitäten und Exkursionen, die jeden Besuch in Bhutan bereichern. Kombinieren Sie kulturelle Highlights mit Wanderungen in einer einmaligen Landschaft und Ayurvedische Anwendungen im COMO Shambala Retreat!
mehr >>

Taj Tashi, Thimphu Bhutan

Mitten in Thimpu befindet sich dieses luxuriöse Hotel der Taj Kette. Traditionelle bhutanesischer Dzong-Architektur, eine atemberaubende Lage am Fuße des Himalayas und eine herzliche Atmosphäre sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt.
mehr >>

hotel indien barahi

The Dwarika’s Hotel, Kathmandu

Das Design des Dwarika’s Hotel in Kathmandu ist den Palästen der Malla-Könige aus dem 14. Jahrhundert nachempfunden und beheimatet zahlreiche Artefakten aus der Zeit.
mehr >>