April 2018 – Rundreise Sri Lanka

Ayubowan! Auch nach Rückkehr ins kalte Deutschland hält der Zauber von Sri Lanka noch an!

Für Sonnen- und Strandanbeter, kulturell  Interessierte und Naturfreunde findet sich auf der Insel immer der passende Ort. Gerade diese Vielfalt hat meine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Begegnungen mit den unterschiedlichen Religionen und besonders die großartige Einführung in den Buddhismus durch unseren Fahrerguide Ruwan waren besonders beeindruckend.

Die Wahl der Hotels, ein Traum, eines schöner als das andere! Hervorheben möchte ich hier das Santani Resort – eine Oase inmitten der Berge. Hier ist das Motto, zurück zur Langsamkeit. Innerhalb von 24 Stunden vergisst man alle Alltagssorgen und besinnt sich auf die Natur und das eigene Ich. Des Weiteren das Chestna Huts, ein Strandhotel umgeben von wilden Tieren. Eine Kombination von Strand und Nationalpark habe ich so noch nie gesehen. Die Hotels waren alle so unterschiedlich und bestechen doch alle durch die Lage oder Ausstattung! Jeder Tag wurde zu einem Erlebnis.

Die Nature Walks und Safaris werde ich so schnell nicht vergessen. Elefanten in den Berghängen und  Leguane am Strand sowie Affen, die gerne einmal am Pool herumtollen. Sri Lanka hat eine ganze Menge zu bieten und besonders die Freundlichkeit der Menschen und die Natur werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank für die Zusammenstellung dieser tollen Reise – 14 erlebnis- und ereignisreiche wunderschöne Tage.

Sri Lanka, ich komme auf jeden Fall wieder!

Herzlichst

M.H. aus H.