Reisebüro-Indien: von Daacke

17.04.2013 – Reisebericht aus Rajasthan

Reisebericht – Indien-Rajasthan März/April 2013-04-13

Ich plante eine Reise durch Nordindien mit 2 Jugendlichen in den Osterferien.
Die Reise sollte vielseitig sein, Kultur, Natur und das Leben in Indien uns näher bringen.

Wir machten eine Traumreise, Delhi- Jaipur – Jodhpur – Udaipur – Ranthambore – Bharatpur
Agra – Delhi. Übernachtungen in Heritages mit Pool. Alles war perfekt, die Unterkünfte, die Reiseleiter vor Ort und auch unser vorsichtiger Fahrer.

Besonderer Höhepunkt war das Hindufest Holi ( Farbenfest) in Jaipur. Wir ernteten Erstaunen beim Einkaufen der Farben, und Begeisterung beim Feiern auf der Straße. Mit Zurückhaltung und Scheu ließen uns die Inder an ihrem Fest teilnehmen.

Die tägliche Abwechslung von der Kultur zu den Naturschutzparks machte diese Reise für uns so besonders wertvoll.

Danke an das Reisebüro von Daacke und danke an Ihre Agentur vor Ort, für die sehr gute Organisation und der Umsetzung unserer Wünsche,

Katrin J., Neel J. und Lara K.