Liebe Frau Dopke,

ich bin jetzt seit über 3 Wochen in Indien. Die Ayurveda Kur im Soma Kerala Palace war wunderbar! Und zwei Wochen waren als Einstieg genau richtig- es ist ja nicht alles angenehm….
In den ersten Tagen auf dieser superkleinen Insel wurde ich doch ziemlich unruhig, da man doch nachhaltig festgesetzt ist. Ich traf dann dort einige Frauen aus der Schweiz, die Ihre zweiwöchige Kur gesplittet hatten: Sie waren eine Woche im Soma Kerala Palace und sind dann für einen Tag auf ein Hausboot gegangen und waren dann noch 1 Woche im Somatheram am Meer. Ich fand das zunächst eine sehr gute Idee und wurde unruhig und erkundigte mich nach Möglichkeiten, dies auch zu tun.
Zum Glück habe ich mich letztendlich dagegen entscheiden, denn die Zeit war wirklich ungeheuer erholsam, nachdem ich mich ganz auf alles eingelassen hatte! Die Betreuung ist exzellent, die Frauen, die die Behandlungen vornehmen sind ungeheuer aufmerksam und gründlich! Man erhält jeden Tag mindestens eine 1 1/2 stündigen Behandlung, jeden Tag hat man eine Konsultation beim Doktor und die Diät wird auch genau auf den Typ abgestimmt. Das Gelände ist sehr gepflegt und auch am Pool kann man es sehr gut aushalten…..
Am WE fallen oft indische Familienverbände ein, was für eine gewisse Abwechslung und ein bisschen Lebendigkeit sorgt.
Ich habe mich ungeheuer gut betreut gefühlt und würde so eine Behandlung bestimmt noch einmal machen. Zwei Wochen Ruhe, Entschlackung, sehr gesundes Essen und keinen Alkohol zeigen dann schon ihre Wirkung! Ach ja, und dann wird jeden Morgen früh Yoga angeboten. Der Lehrer war sehr gut und ich habe jeden Tag teilgenommen – und will versuchen, es in HH weiterzumachen!
Alles in Allem eine sehr schöne Sache, die man gern weiter empfehlen kann!

Herzliche Grüße,
Ulrike L. aus Indien

P.S.Ich dachte ich schreibe Ihnen lieber jetzt schon, da ich nach meiner Rückkehr wahrscheinlich wenig Zeit habe.